· 

Neuzugang der Woche - 16.-22. Juli 2018

Diese Woche ist der neue Roman von Sylvie Schenk erschienen. Der Vorgänger "Schnell, dein Leben", eine Nachkriegsgeschichte zwischen Frankreich und Deutschland, hat mich am Anfang des Jahres auf ganzer Linie überzeugt. Restlos begeistert war ich, als ich Sylvie Schenk zum Internationalen Weltfrauentag 2018 auf einer Lesung erleben durfte. Sie war so voller Esprit und Freude und konnte den Inhalt ihres Buches absolut perfekt vermitteln. Als besonderes Highlight wurde sie von Heribert Leuchter auf der Klarinette begleitet. Seine Musikstücke haben die Lesesequenzen sehr gut ergänzt und den Zuhörer in eine völlig andere Welt versetzt. Seitdem freue ich mich auf ihren neuen Roman und war ganz aus dem Häuschen, als ich den Karton diese Woche geöffnet habe. Natürlich haben wir (meine Kolleginnen und ich) auch schon Karten für die nächste Lesung mit Sylvie Schenk im September! Wie es dort war, habe ich hier zusammengefasst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0