· 

Neuzugänge bis Mitte September 2018

Drei Bücher haben diese Woche den Weg zu mir gefunden.
Wobei ich mit Juli Zeh hier ein bisschen schummel. Das Leseexemplar von "Neujahr" liegt schon eine ganze Weile in meinem Regal mit den ungelesenen Büchern. Als dann an meinem ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub das Buch offiziell erschienen ist und ich sowieso grade ein Buch beendet hatte, habe ich die Juli Zeh aus dem Regal hervorgekramt und sofort verschlungen.

 

Als dann diese Woche in Amerika Frauen in roten Roben stumm demonstriert haben, hielt ich es für dringend angebracht endlich die entsprechende Romanvorlage von Margaret Atwood "Der Report der Magd", die bereits 1985 erschien und für das Atwood mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet wurde zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt, immerhin bin ich mit Atwoods letztem Buch "Die Gabe" nicht wirklich warm geworden. Vielleicht bekomme ich ja über dieses Buch einen Zugang zur Autorin.

Dann war in dieser Woche die Vertreterin des Penguin-Verlags bei uns in der Buchhandlung und hat uns "Mein Ein und Alles" von Gabriel Tallent sehr ans Herz gelegt. Schwupps, habe ich also das Leseexemplar mit nach Hause genommen und gleich die ersten Seiten gelesen. Das Buch beginnt sehr fesselnd und interessant, das Thema ist jedoch sehr anstrengend und aufwühlend. Ich werde weiter berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0