· 

Neuzugänge im Oktober 2018

Plötzlich wurde es voll in dem Regal ungelesener Bücher. Der Oktober hat mir unverhofft eine Vielzahl neuer Bücher beschert, von denen das Bild nur eine kleine Auswahl zeigt. Einerseits habe ich viele Rezensionsexemplare bekommen, die in den kommenden vier Wochen bearbeitet werden wollen, darunter unter anderem "Über das Licht gedreht" und "Widerschein". Aber es sind auch einige Bücher neu hinzugekommen, für die ich mich privat interessiere. So zum Beispiel Lukas Rietzschels Roman "Mit der Faust in die Welt schlagen" oder "Alle, außer mir" von Francesca Melandri. Das erste ist ein Nachwende-Roman, der von den positiven Rezensionsstimmen für seine knappe Sprache und seine nüchterne Erzählweise gelobt wird und daher mein Interesse geweckt hat. (Fun-Fact: Dies ist genau der Punkt, der in den negativen Rezensionen als größter Kritikpunkt genannt wird.) Das zweite wurde auf der Buchmesse mit dem Preis "Lieblingsbuch des unabhängigen Buchhandels" ausgezeichnet. Keine Frage, dass ich es da natürlich auch lesen möchte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0