· 

Neuzugänge im Dezember 2018

Instagram und die dort gezeigten Bücher sind in manchen Situationen sehr gefährlich für mich. Als ich nach der Lektüre von "Herz aus Eis" von Isabelle Autissier am Wochenende dort einen Post verfasst hatte, bin ich durch einen Zufall auf "Winter in Maine" von Gerard Donovan aufmerksam geworden. Eine spannende Story ganz nach meinem Geschmack (und schon wieder so ein schönes Cover - ihr ahntet es schon), das auch noch winterliche Stimmung vermittelt. Ich bin sehr gespannt auf die Lektüre, insbesondere da so vielen das Buch wirklich gut gefallen hat.
Mit diesem Buch scheint es also besiegelt, dass der Lesemonat Dezember sehr schnee- und eislastig wird. Es bleibt spannend, welche Bücher noch einziehen werden (ein paar habe ich schon im Visier) und welche Bücher aus dem Regal ungelesener Bücher eventuell auf den Wohnzimmertisch umziehen dürfen. Ich werde berichten!

Was die Neuzugänge angeht war der Dezember ein sehr ruhiger Monat. Neben dem bereits erwähnten (und nun schon gelesenen) "Winter in Maine" von Gerard Donovan ist nur Ulla-Lena Lundbergs Roman "Eis" bei mir eingezogen.
Abgesehen davon (ihr ahnt es schon), dass das Cover einfach ein wahres Fest ist, freue ich mich schon sehr auf die Geschichte, die mich auf die Örar-Inseln, eine Inselgruppe zwischen Finnland und Schweden, entführen wird. Stille, Einsamkeit, rauhe Landschaft, unsichtbare uralte Mächte und an die Umgebung angepasste Figuren, dass ist es, was ich mir von diesem Buch erhoffe. Ich freue mich sehr auf dieses Buch, dessen Lektüre ich mir für den Januar vorgenommen habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0