· 

Neues Jahr - neue Neuzugänge / Januar 2019

Drei Bücher sind im Januar bei mir eingezogen. Zwei Bücher erscheinen in diesem Frühjahr, eines ist in dieser Woche erschienen.


"Die Verlobten des Winters" ist der erste Teil der Spiegelreisenden-Saga, die in Frankreich sehr erfolgreich seit 2013 erscheint. Der vierte Band erscheint dort gerade. Nun hat sich der Insel-Verlag dazu entschieden die Reihe auf Deutsch herauszugeben und das, obwohl es sich um eine Young-Adult-Reihe handelt, die doch sonst so gar nicht in das gängige Insel-Programm gehören. Ich freue mich schon sehr und bin unheimlich gespannt auf den Einstieg in die Spiegelreisenden-Saga und meinen Ausflug in dieses Genre, das sonst auch so gar nicht zu mir passt.

Als zweites hat ein Buch aus dem neuen Diogenes-Frühjahrsprogamm den Weg auf meinen Stapel zu lesender Bücher gefunden. Von Daniela Krien habe ich bisher noch nichts gelesen. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Meine Kollegin ist jedenfalls schon so begeistert gewesen, dass ich mir die Lektüre nicht entgehen lassen möchte.

 

Das dritte Buch war "Das Schweigemädchen" von Elisabeth Norebäck, das ich sofort lesen musste - hier habe ich es nicht besprochen, aber einen Leseeindruck findet ihr auf meinem Instagram-Feed. Dazu geht es hier entlang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0