· 

Lesesommer auf dem Balkon

Endlich sind nun auch bei uns die sommerlichen Temperaturen angekommen, von denen andere Regionen in Deutschland schon seit Wochen erzählen. Dank meiner aktuellen Behandlung muss ich mit der Sonne noch vorsichtiger sein als ohnehin - Schatten ist also wichtiger denn je. Besonders genieße ich daher die frühen Morgenstunden, in denen es noch ruhig und kühl auf dem Balkon ist. Absolut friedlich ist es dort, wenn der Tee in der Tasse dampft und Ben sich gemütlich noch ein bisschen auf meinem Schoß zusammen rollt.
Erst am frühen Nachmittag wird es nicht nur mir, sondern auch dem Kater zu warm und wir verziehen uns bis zum Abend in die kühle Dunkelheit der Wohnung.

Meist trauen wir uns aber abends noch einmal nach draußen. Ich lese solange es das Licht zulässt und Ben liegt auf der Lauer nach großen Nachtfaltern, die sich gerne zu uns verirren.
Mein Juni war (ungeplant) ein analoger Lesemonat. Mit dem Reader hätte ich natürlich noch länger die nächtliche Idylle genießen können. Vielleicht richte ich meinen Juli lesetechnisch danach aus?

 

 

 

Mehr Catcontent gibt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0