· 

Neuzugänge im Juni 2019

Etliche Bücher sind im Juni bei mir eingezogen - die allermeisten auf Empfehlungen von lieben Menschen.
"Reality Show" von Amélie Nothomb hatte ich bei @papierstaupodcast (Außerhalb von Instgram findet ihr sie hier.) gesehen. Das Thema des Buches, die Einrichtung eines Lagers, ähnlich der Konzentrationslager der Nazis, und eine damit verbundene TV-Show hat mich direkt interssiert. Mittlerweile habe ich das Buch auch schon gelesen und kann sagen, die Papierstaupodcaster haben nicht zuviel versprochen.

"Untenrum frei" von Margaret Stokowski habe ich bei der wunderbaren Yvonne @dry.schauch (Sie hat ebenfalls einen tollen Blog, den ihr hier findet.) gesehen. Sie hat nicht zuviel verraten, mich aber sehr neugierig gemacht. ich bin gespannt, was mich erwartet.

Und dann ist der Stapel ungelesener Bücher noch um diese drei Schätze reicher geworden. "Alles Licht, das wir nicht sehen" ist die Empfehlung eines ganz lieben Freundes, der ich einfach folgen musste.

Und aufgrund meiner Begeisterung für "Neujahr" und "Nullzeit" habe ich entschieden nun nach und nach das Gesamtwerk von Juli Zeh zu erkunden. Nach einer intensiven Beratung durch meine Kollegin habe ich mich für "Spieltrieb" und "Corpus Delicti" entschieden, die ich in naher Zukunft lesen möchte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0