· 

Neuzugänge im Juli 2019

Seit Jahr und Tag, eigentlich seit dem Beginn meiner Ausbildung zur Buchhändlerin, kaufe ich meine Bücher selber oder suche mir meine Lektüre aus der unermesslichen Flut an Neuerscheinungen selber aus. Das jemand mir ein Buch schenkt kommt quasi nicht vor. Im Juli hat mich der Herzensmensch dann überrascht. Gleich zwei Bücher habe ich geschenkt bekommen - Weihnachten und Ostern an einem Tag. Und nicht nur mein Coverherz, sondern auch mein Krimiherz schlagen höher. Von beiden Autorinnen habe ich bislang noch nichts gelesen, aber zumindest von Sabine Thiesler schon sehr viel Gutes gehört.

Und Zack ist neue Buchpost bei mir angekommen! Zwei österreichische Krimis, die ich in den nächsten Wochen lesen werde. Gerhard Langer ist mir ein Begriff durch den Vorgänger "Gnädig ist der Tod", der im vergangen Sommer erschienen ist und auf den ich mich sehr gefreut hatte. Warum Langer mich mit seinem Debüt dann leider doch nicht überzeugen konnte könnt ihr hier noch einmal nachlesen. Dennoch bin ich gespannt auf diesen zweiten Wien-Krimi.

Und auch bei "Mühlviertler Rache" handelt es sich um einen zweiten Teil, dessen Vorgänger ebenfalls 2018 erschienen ist. Der erste Teil konnte insbesondere durch viel Lokalkolorit und die beiden sympathischen Kommissare punkten. Ich bin gespannt, wie Eva Reichl die beiden weiterentwickelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0