· 

In eigener Sache

In eigener Sache!

 

 

 

Nichts im Leben ist starr und unveränderlich.

Das gilt auch für diesen Blog.

 

Nachdem das letzte Jahr mein Leben ordentlich durcheinander gewirbelt hat, sich Ziele verschoben, Ansichten geändert und neue Schwerpunkte ergeben haben, fühlt es sich richtig an auch durch diesen Blog ein bisschen frischen Wind wehen zu lassen. Bewährtes bleibt dabei erhalten, wird aber durch Neues ergänzt.

 

 

Meine Leidenschaft für Bücher wird weiterhin im Mittelpunkt dieser Seite stehen,sich aber von nun an konzentriert in der neuen Rubrik Lesen finden. Die vorher unkonkreten Rubriken Blog, Rezensionen und Lesen und Leben präsentieren sich nun dort unter den sehr viel konkreteren Schlagworten Rezensionen, Neuzugänge, Lesemonat, Lesekreis, Lesegedanken und Lesetagebuch.

Die Rezensionen sind ab sofort unterteilt in Belletristik und Sachbuch. Gerade mein Interesse für Sachbücher, das ich erst im vergangenen Jahr entdeckt habe, möchte ich dort vermehrt mit euch teilen. Ergänzend findet sich in dieser Rubrik auch eine alphabetische Übersicht all meiner Rezensionen. Wie gehabt verzichte ich auf eine Sterne-Wertung, die meiner Meinung nach nicht vermag alle Facetten eines Buches abzubilden, sondern ich werde auch zukünftig versuchen mein Lesegefühl durch meine Texte zu transportieren.

Nach wie vor werde ich euch an meinen Neuzugängen teilhaben lassen, die sich vielleicht zu Beginn dieses Jahres in Grenzen halten werden, weil ich zunächst versuchen möchte meinen SuB etwas abzubauen. Am Ende eines Monats zeige ich euch meine gelesenen Bücher im Lesemonat, der nach wie vor kurze Einschätzungen und Einordnungen der einzelnen Bücher enthalten wird. Eine neue Rubrik, die mir sehr am Herzen liegt ist mit dem Lesekreis entstanden. Hier zeige ich euch die Bücher, die im Instagram-Lesekreis ausgewählt und gelesen werden. Lesegedanken und Lesetagebuch sind zwei bewährte Rubriken mit neuen Namen. Lesegedanken versammelt meine eher allgemeinen Texte zum Thema Lesen, im Lesetagebuch halte ich für euch, aber auch für mich als Gedankenstütze, meinen Lesefortschritt zu einzelnen Büchern fest.

 

Daneben möchte ich euch von nun an auch an den Dingen teilhaben lassen, die sonst mein Leben bereichern. In der neuen Rubrik Leben wird es unter den Schlagworten Atem und Gedanken, Stadt-Wald-Wandern und Ben und die Bücher Raum geben für Motivierendes, für Natur und Fotografie und natürlich für den weltbesten Kater.

 

Ich freue mich sehr darauf mit euch gemeinsam in viele neue fremde Welten eintauchen zu können und so nicht nur dem Lesen sondern auch dem Leben mehr Tiefe verleihen zu können. Danke, dass ihr meiner Reise bis hierher gefolgt seid und ich hoffe, ihr bleibt mir weiterhin treu!

 

Eure Marie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0