· 

Lektüre im Juni 2020

Jede Menge tolle Bücher hat er mir beschert der Juni. Fünf davon als Printexemplare und weitere acht auf dem Reader - bin selbst grade total überrascht.

Es waren ziemlich viele Krimis und Thriller dabei in diesem Monat, das hatte ich lange nicht, gefiel mir aber sehr gut! Meine Empfehlungen zu "Das schwarze Band", "Lacroix und der Bäcker von Saint-Germain", "Wieviele willst du töten", "Das Dorf der toten Seelen", "Patient Null" und "Während du schläfst" findet ihr schon ausführlich hier oder kurz und knackig in meinem Feed bei Instagram.

Besonders berührt hat mich in diesem Monat Fräulein Draußen mit ihrem Buch über Wandern und Achtsamkeit! Für dieses Buch spreche ich hier eine große Herzensempfehlung aus!

Dann gab es mit "Das wirkliche Leben", "Meine Schwester die Serienmörderin" und "Der Sommer mit Ellen" tragische und ergreifende Momente.


"Jeder hier nennt mich Frau Bauhaus" rückt eine historische Frauengestalt in den Fokus, die sonst immer hinter ihrem berühmten Mann Walter Gropius verborgen ist und hier nun fachlich fundiert Raum bekommt. Auch ein Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe, auch wenn ich sonst bei historischen Romanen immer etwas zurückhaltend bin.

Einzig der Roman "Zwei und Zwei" konnte mich nicht überzeugen.
Und von "Tödliche Sonate" fehlten mir bei meiner Abfahrt in die Reha noch ein paar Seiten, aber ich mag es sehr, daher durfte es schon mal mit aufs Bild.

Habt ihr schon etwas davon gelesen und wie hat es euch gefallen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0